Loading...
Menu

02: »Henri Matisse«

Home / 02: »Henri Matisse«

2 Zimmer / 60 qm / 1. OG:
Wohnliches Ambiente zum Relaxen…
Kategorie:
Executive Suite mit separatem Schlafzimmer
Bett:
(B x L) 180 x 210 cm / beidseitig zugänglich

 App_02_01OG

Henri Matisse (* 31. Dezember 1869 in Le Cateau-Cambrésis, Frankreich; † 3. November 1954 in Cimiez/Nizza), vollständig Henri Émile Benoît Matisse, war ein französischer Maler, Grafiker, Zeichner und Bildhauer. Er zählt mit Pablo Picasso zu den bedeutendsten Künstlern der Klassischen Moderne. Neben André Derain gilt er als Wegbereiter und Hauptvertreter des Fauvismus, der die Loslösung vom Impressionismus propagierte und die erste künstlerische Bewegung des 20. Jahrhunderts darstellt. Seine stilistischen Neuerungen beeinflussten die Moderne Kunst, so beziehen sich die abstrakten Expressionisten in den USA wiederholt auf sein Werk. [Quelle: Wikipedia (gekürzt), Link öffnet in einem neuen Tab/Fenster]


 Previous  All works Next