Loading...
Menu

05: »Marc Chagall«

Home / 05: »Marc Chagall«

1 Zimmer / 47 qm /1. OG:
Stilvolle Umgebung zum Entspannen…
Kategorie:
Superior Suite
Bett:
(B x L) 140 x 210 cm / einseitig zugänglich

 App_05_01OG

Marc Chagall (* 6. Juli 1887 in Peskowatik bei Witebsk, heute Weißrussland; † 28. März 1985 in Saint-Paul-de-Vence, Frankreich) war ein französischer Maler russisch-jüdischer Herkunft. Sein ursprünglicher russischer Name war Мойше Хацкелевич Шагалов / Moische Chazkelewitsch Schagalow. Das familiäre Umfeld, sein Heimatort, Motive aus der Bibel sowie aus dem Zirkus sind Hauptthemen seiner Bilder. Auch in seinen Mosaiken und in den von ihm gestalteten Fenstern und Theaterkulissen verwendete er die gleichen, stets wiederkehrenden Symbole. Chagall gilt als einer der bedeutendsten Maler des 20. Jahrhunderts. Er wird oft dem Expressionismus zugeordnet und als „Maler-Poet“ bezeichnet. [Quelle: Wikipedia (gekürzt), Link öffnet in einem neuen Tab/Fenster]


 Previous  All works Next